Schnecken

Victory "Vicky" Adventureline

Schnecken sind ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Sie inspirieren und faszinieren, sind vielfältig und geben mir die Ruhe in meinem meist sehr schnellebiegen, hektischen Alltag. Deswegen dürfen sie auch in diesem Blog nicht fehlen!


Die Begegnung,  die meine Ansicht zu diesen Tieren maßgeblich veränderte,  trug sich im April 2013 zu. Da begann ich nämlich zum ersten Mal, Schnecken genauer zu betrachten. Nach einigen Internetrecherchen stieß ich auf die Schneckenhaltung, was zur Folge hatte, dass einige Monate später auch die ersten einheimischen Exemplare bei mir einzogen. Es ist schon ein festes Ritual bei mir, dass ich meine Lieblinge vor dem Schlafengehen versorge, um dann mit dem Geräusch einzuschlafen, dass man hört,  wenn die Schnecke Nahrung zu sich nimmt.

 

Schneckenhäuser habe ich zu diesem Zeitpunkt auch gesammelt, mich aber da nur auf einheimische Arten konzentriert. Der Besuch des Hooksieler Muschelmuseums hat allerdings dazu beigetragen, dass ich mich auch den maritimen Gastropoden widmete. Meine Schalensammlung wuchs von da an stetig. Da ich mich immer mehr für diesen Bereich interessierte, trat ich 2014 auch dem deutschen Club Conchylia bei.

Daher sind diese Tiere auch meine bevorzugten Motive, wenn es ums Zeichnen, Malen oder Fotografieren geht. Mit meinen Bildern möchte ich die Schnecke mehr in das Bewusstsein der Menschen  rücken und zeitgleich meine Faszination teilen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...