Montag, 8. Mai 2017

Schnatterzahn

 

In den vergangenen Monaten habe ich gemeinsam mit Jan Bode an seinem wundervollen Buch "Schnatterzahn" gearbeitet, welches ich illustrieren durfte. Die Charaktere, wie "Rolf, der Wolf", der nur quaken kann, da er von Enten aufgezogen worden ist, die liebenswerte Hexe "Schnatterzahn", kurz "Schnatz" genannt, oder der über alles erhabene "Kater" muss man einfach nur liebhaben und es hat mir daher viel Freude bereitet, sie zu visualisieren.




Rolf und Schnatterzahn beim Kräutersammeln
Kater erlitt Schiffbruch



Rolfs Wolfseltern auf dem Mond
Die Geschichte selbst besticht mit Spannung und einer guten Portion Humor. Daneben werden wichtige, auch aktuelle Themen kindgerecht und fantasievoll vermittelt. Kurzum: Es ist eine schöne Lektüre zum Selberlesen ;>

Die Illustrationen sind dieses Mal "mit nur einem Stift" gemacht worden - nämlich Bleistift.  Kennt man von mir so gar nicht, ich weiß, aber man kann auch ohne Farbe wunderbare Geschichten erzählen und es war klasse, dieses "alte" Medium wieder so intensiv nutzen zu dürfen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Jan Bode für die wunderbare Zusammenarbeit und das ich nun ein Teil dieses Projektes sein durfte und wünsche weiterhin viel Erfolg mit diesem Buch!



Kommentare:

  1. Ganz süße Illustrationen :D (wie viele sind denn ungefähr in dem Buch?)
    Da werden die kleinen Leser aber ihre Freude haben. ♥

    LG

    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi und vielen lieben Dank fürs Lob! Ich habe insgesamt 16 Illustrationen für das Buch beigesteuert :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...