Freitag, 24. Juli 2015

Kimono - und Tramp



Achja...wenn es um meine Charaktere geht, dann komme ich sehr gerne ins Plaudern - wirklich sehr, sehr gerne.  : D Im heutigen Blogeintrag soll es um Fuchs Kimono und seinem Begleiter Tramp gehen - und darum, warum sie so komische Namen haben und wieso sie sich eigentlich so sehr von meinen anderen Charakteren vom Aussehen her unterscheiden.

Wer zuerst das Licht der Welt erblickte, weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube, es war Tramp (damals, wegen meiner mangelnden Englischkenntnisse, "Trump" geschrieben) - das war als ich bei den Eltern meiner Mutter zu Besuch war, denn dort entstand ein kleiner Comic über den hungrigen Kater, dem das Essen von einer Krähe vor der Nase stibitzt wurde. Leider habe ich das Original nicht mehr, kann mich aber noch ziemlich gut daran erinnern, auch, dass ich damals sehr stolz darauf gewesen bin.

Irgendwann hat Tramp dann einen Begleiter bekommen - Kimono. Der erklärt auch, weswegen die beiden aufrecht gehen und deutlich mehr Kleidung anhaben, denn ich war von der Anime/Mangaszene so sehr angetan, dass meine Charaktere eben auf solche Sachen getrimmt waren. (Wenn ich mir das heutzutage so ansehe, kann ich aber nur mit dem Kopf schütteln, schließlich stehe ich auf kleine, aber feine Merkmale beim Charakterdesign. )

Irgendwann passierte es - wiedermal bei meiner besten Kumpeline - dass ich begonnen habe, die beiden in meinem aktuellen Stil umzusetzen, was zur Folge hatte, dass sie kurze Zeit später auch eine eigene Geschichte bekamen, die ich tatsächlich vorhatte, als Erstes zu illustrieren und zu veröffentlichen. Aber dazu kam es zwecks mangelnder Erfahrung und Motivation leider nicht.

Bisher haben die beiden auch kaum visuelle Veränderungen durchlaufen - einzig und allein Kimono hat seit einiger Zeit eine grüne Weste verpasst bekommen. Das rührt daher, dass ich dieses schöne Stück bei einer Theateraufführung gesehen habe und es sehr nett fand. Nicht ganz unwichtig zu erwähnen ist, dass es ein Pirat getragen hat, jawohl! : D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...