Samstag, 29. November 2014

Über den Schatzschnüffler

Da wir gerade mit "Tippy" angefangen haben, alte Charaktere aufleben zu lassen, mache ich das nun auch mal mit dem Schatzschnüffler, dessen Rufname "Dix" ist. Vorlage für dieses kleine Kerlchen war übrigens ein echter Hund und so ist es mir sehr leicht gefallen, ihn zu "designen".

Er gehört einer Piratin und ist somit ausgebildet, auf einer Insel nach versteckten Schätzen zu suchen. Hat er einen gefunden, bleibt er wo er ist und bellt, bis ihn sein Frauchen von der Stelle ablöst. Einige Inselbewohner finden diese Prozedur gar nicht lustig, wie etwa die Krabbe George. George sollte damals seine eigene Story bekommen, tauchte aber irgendwann erst als kleine Nebenfigur und jetzt eben als ein weiterer Protagonist auf. Die Beziehung der beiden ist leider gar nicht so leicht zu beschreiben: George agiert manchmal als Ratgeber, kann aber im nächsten Moment auch mit seinen Scheren zukneifen. In Dix' Augen bleibt er jedoch trotzdem ein guter Freund.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...